Cadora

Willkommen auf der Webseite von ehemals Tierhilfe Cadora!

36908130_1077465189069099_1976520069601034240_n

aktiv: 

19.Dezember 2013 – 31.Juni 2018

Es ist nun Zeit, DANKE zu sagen und Abschied zu nehmen.

Wer am Frühlingsfest 2018 dabei war, weiß es schon:

🐾 WIR SCHLIEßEN DIE PFO(R)TEN DER „TIERHILFE CADORA“ mit 01.07.2018! 🐾

Es war eine furchtbare, über mehrere Wochen lang überlegte und tränenreiche Entscheidung, die wir leider fällen mussten.
Wir bedanken uns von Herzen für die Unterstützung in all den Jahren & vor allem in den letzten Monaten! Wir konnten uns auf einige liebe Menschen verlassen und fanden auch in dieser wirklich mühsamen Zeit grandiose Unterstützer und superliebe Adoptanten!
VIELEN DANK!
Natürlich bedeutet das Aus des Vereins nicht, dass wir mit dem Tierschutz aufhören!
Wir geben uns erstmal geschlagen, weil wir zu viel von der Kraft, welche wir für unsre (Pflege-)Tiere benötigen, im letzten Jahr für Mobbing und Stutenbissigkeit verloren haben. Wir werfen das Handtuch, wenn es um diesen familiären Verein geht – aber die Grundidee des, den Tieren gegenüber liebe- und verständnisvollen Tierschutzes, nimmt uns keiner.
(Jeder, der wissen möchte, wie es in den nächsten Wochen und Monaten bei uns weitergeht, trägt sich bitte unter folgendem Link ein:
Neuigkeiten ehemals Cadora
Über das Warum & Wieso wird es einen Bericht geben, den wir in Ruhe erstellen werden. Es wird zum Staunen, Ärgern, Lachen und Wundern einladen.

Der Tierschutz ist tatsächlich ein Wespennest, in welchem ganz viele nur darauf warten, einen anderen zu (auszu-)stechen.
Jenen Vereinen, mit welchen man konstruktiv zusammenarbeiten kann, sprechen wir unseren ehrlichen Respekt aus! Vor allem im Schutz von Tieren, Menschen & der Umwelt sollte es immer ein respektvolles Miteinander geben! Gehässigkeit und Konkurrenzdenken sollte im echten Tierschutz nicht geben!!!

Aber auch nach dem 01.07.2018 wird diese Seite etwas verändert bis auf Weiteres bestehen bleiben, Nachrichten werden weiterhin beantwortet, jedoch Tiere zur Vergabe werden wir nicht mehr bewerben.

Wir bedanken uns herzlich für eure Treue und Unterstützung!
Alles Liebe, die Verrückten hinter Cadora 😉